Familie

Familie

Team

Charlotte Deutsch-Koch

Charlotte Deutsch-Koch

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach sechs Jahren schwerer Krebserkrankung Charlotte Deutsch-Koch am 29. September 2019 zu Hause im Kreise der Familie gestorben ist.

Bis zuletzt war sie im privaten und geschäftlichen Bereich voller Tatendrang und Lebensmut. Nach 36 Ehejahren sind wir als Familie sehr dankbar für die wertvolle und schöne gemeinsame Zeit.

Herbert Koch

Herbert Koch

Herbert Koch ist Winzer mit Herz und Hand. Mit seiner Passion für guten Wein ist es dem studierten Weinbauingenieur sehr wichtig die Gesamtheit der Weinbereitung in jedem Schluck schmeckbar zu machen. Dazu gehören auch die jährlich unterschiedlichen Einflüsse der Natur. Bei jedem Arbeitsgang im Weinberg verspürt er seine besondere Verbundenheit zur Natur. Neben seinem Beruf engagiert er sich in der Gemeindepolitik und der örtlichen Winzerschaft. Als Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft ist es ihm gelungen, die Flurbereinigung der Weinbergslagen Hahnheimer Knopf und Hahnheimer Moosberg mit seinen Kollegen erfolgreich umzusetzen.

Martin Koch

Martin Koch

Der Sohn der Winzerfamilie, lässt sich gut beschreiben als weltoffener Denker mit überzeugtem Glauben und hoher fachlicher Kompetenz. Als Globetrotter durchreiste er viele Länder und verbrachte seinen Zivildienst in Bolivien bevor er sein Doppeldiplom (Geisenheim/Rheingau und Udine/Italien) für Weinbau und Önologie erhielt. Ob Praxiserfahrungen in der Heimat beim Weingut Klaus Keller /Rheinhessen, beim Weingut Bernhard Huber /Baden oder im Veneto/Italien, Tramin/Südtirol, überall ging es darum den eigenen Horizont und Fähigkeiten zu erweitern und einzubringen. Das wachsende Interesse an den vielfältigen Weinen im In- und Ausland konnte er während seiner Zeit als Prokurist der angesehenen Baden-Badener Weinhandelsfirma von Rolf Raiss und im Weingut Bernhard Huber /Baden vertiefen.

Alina Koch

Alina Koch

Herzlich, lebensfroh, weltoffen, so erlebt man die Jungwinzerin. Auch in eine Winzerfamilie geboren, verschlug es Alina nach dem Abitur zunächst einmal nach Neuseeland. Die Erfahrungen beim Work & Travel beim Weingut Johner und in einem Pflegeheim, aber auch bei der Bibelschule in Bad Liebenzell formten ihren Entschluss nah am Menschen arbeiten zu wollen. Die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Freiburg brachte ihr wertvolle Erfahrungen, sodass sie anschließend das Studium in Theologie, Soziale Arbeit und interkulturelle Studien in Bad Liebenzell begann. Mit ihrem Bachelor-Abschluss im September 2017 ist nun auch die „Wochenend-Ehe“ vorbei. Schon kurze Zeit später kam Sohn Josua Nathanael auf die Welt. Mit ihrem feinen Geschmack, dem guten Gespür für die Reben und vielen anderen Dingen bringt sich Alina ins Weingut von Anfang an mit ein. Verschiedene Ideen als Verknüpfung zwischen christlichem Glauben und Wein beschäftigen sie, aber jetzt ist erst mal der Nachwuchs an der Reihe.

Cäcilie Koch

Cäcilie Koch

Cäcilie Koch  ist 2008 als Erste der Koch-Kinder in den beruflichen Alltag eingestiegen. In der Werkstatt für behinderte Menschen der Nieder-Ramstädter Diakonie in Wörrstadt ist sie mit Begeisterung und Gewissenhaftigkeit bei der Sache. Im Weingut wird sie als freundliche und zuverlässige junge Frau von allen sehr geschätzt und ist bei allen Aktivität in und rund ums Weingut tatkräftig dabei. In ihrer Freizeit genießt sie ein wenig Höhenluft und ist gerne auf dem Rücken der Pferde unterwegs.

Luise Müller, geb. Koch

Luise Müller, geb. Koch

Luise Müller, geb. Koch  hat wie ihr Bruder Wein wohl bereits schon mit der Muttermilch aufgesogen. Denn auch sie fand nach einem Schulaufenthalt in dem Weinbaugymnasium der Champagne (Herkunftsregion des weltbekannten Champagners) den Weg nach Geisenheim an die Fachhochschule. Ihre Erfahrungen in Sachen Weinausbau, Verkauf und Organisation von Veranstaltungen sammelte Luise in renommierten Betrieben wie der Durbacher Winzergenossenschaft, der Domäne Wachau in Österreich und in der Bundesgeschäftsstelle des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Nachdem ihr 2010 die Urkunde zum Bachelor der internationalen Weinwirtschaft überreicht wurde, ging für sie die Vorbereitung zu Wahl der rheinhessischen Weinkönigin los. Die fand im September 2010 im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz statt, wo Luise nach einer Fachbefragung vor 35 Juroren und einer spannenden Abendveranstaltung zur Rheinhessischen Weinprinzessin gewählt wurde.