Weinkeller

Weinkeller


Alles was die Pflanze, die Witterung und die Natur der Traube mitgegeben hat, gilt es nun für den Winzer bei der Weinbereitung zu erhalten. Denn was vorher nicht drin war, kann nachher auch nicht verfeinert werden.

Durch den starken Einfluss des Wetters unterscheidet sich jeder Jahrgang voneinander. Uns ist es wichtig, dass diese Unterschiede auch schmeckbar sind. Denn wir produzieren ein natürliches Produkt und keinen Wein von der Stange.

Jeder Jahrgang soll bei uns die Chance bekommen, seine ganz spezifischen Eigenheiten zu präsentieren und aufs Neue entdeckt zu werden. Das versuchen wir im Keller beim Weinausbau umzusetzen und nutzen daher schonende Methoden, die den Weinen eben einzigartig macht.

In den letzten Jahren gab es große Umbauarbeiten in unserem Weinkeller. Nach der kompletten Renovierung unseres Weinkellers wurden die alten Weinfässer durch moderne Stahltanks ersetzt. Auch hielten wieder Holzfässer Einzug. In diesen lagert vor allem unser Prämiumrotwein.